Eine Sprache der Formen

Die Teppiche beeindrucken durch ihre traditionelle und zugleich moderne Formensprache. Stilisierte Tierhörner, Adlerklauen und schneebedeckte Berggipfel versinnbildlichen den Wunsch nach Glück, Geborgenheit und Fruchtbarkeit. Die symmetrischen Kompositionen, die häufigen Spiegelungen, das Nebeneinander von positivem und negativem Ornament und die intensiven Farben verleihen dem Shyrdak eine ausserordentliche Eleganz.

Horn des Widders

Symbolisiert den Besitz von viel Vieh und bedeutet sei Reich und Vermögend.

Berge

Kirgistan ist für seine vielen Bergketten bekannt. Auf einem Shyrdak dargestellt bedeutet es eine Schutzbarriere. Es steht aber auch für das Erreichen von hohen Zielen.

Quelle (Wasser)

Eine Spiralform zeigt von einer Quelle aus dem Grundwasser fließt. Es symbolisiert neue Anfänge oder ein langes Leben.


Verkaufsstelle

Bernard Zarnegin Modern Interiors

Dufourstrasse 178

8008 Zürich

079 439 40 41

info@shyrdak-avenue.ch

Impressum